Vater: First Ampere

Der in den Niederlanden mit viel Holsteiner Genetik gezogene Vater Ampere war 2008 KWPN-Siegerhengst. Seine HLP gewann er mit Einzelnoten bis 9,5 (Galopp) und durchweg guten Noten für alle Grundgangarten, Rittigkeit und Dressurveranlagung (9,0). Ampere lieferte allein in Deutschland 15 gekörte Söhne aus den ersten Jahrgängen.Der Muttervater Weltruhm war bis zur Klasse S gefördert und brachte etliche hoch bezahlte Verdener Auktionspferde.
Die Großmutter Lonly Heart brachte aus der Anpaarung mit Connery den gekörten und prämierten Rapphengst Charles Aznavour.
Der Muttermuttervater Latimer war Bundeschampion und siegte bis S-Dressuren.
Über den Argentinus-Sohn Allround sowie die ihrerseits jeweils hoch bewährten Vererber Lugano II, Duft I, Frühsport und Poet xx setzt sich der Mutterstamm fort.
Hannoversche Stutenfamilie der Scherentje mit 28 gekörten Hengsten. 

First_Ampere_Eike_Bewerungen_Gal_Muenster_15_INT


Weitere Infos zu First Ampere